Meine Definition für #Menschlichkeit

Da alle Definitionen von Menschen geschrieben worden sind mache ich hier meine EIGENE. Habe keinen Anspruch auf “Richtigkeit”

Alles was Menschen machen ist menschlich:

Eine davon ist fürs Leben

Für das Leben
Innere Einstellung “Ich Liebe und achte das Leben”.
Liebe, Ehrlichkeit, Freiheit, Achtsamkeit, Mitgefühl, Wohlwollen(mit offenem Herzen), Bewusst mit sich selbst und Anderen umgehen, Naturverbunden, Herzlichkeit, Gemeinschaft, Tauschlogik- frei, Toleranz, Vergebung, Trauer,

Manipulation
Wie funktioniert sie⁉️ In den meisten Fällen entscheide ich mich selbst dafür. Denn so lange mich die Dinge im außen stören, aufregen, Emotional auf die Palme bringen fehlt jede Möglichkeit das ich der Manipulation aus dem Weg gehe. Wenn ich damit aufhören möchte, muss ich es selbst tun, wenn ich bereit bin.
Mit einen maß an Gelassenheit ist es mir möglich das ich diesem Ganzen der Manipulation aus dem weg gehe.

Ach ja🤔, Ich hab den Eindruck das viel von dem System aus mir raus muss. Damit ich überhaupt den Standpunkt erkennen kann. Es fängt damit an was und wie ich mein Leben gestalte.

Wo für brauch ich das alles? Damit erkennbar wird dann und wo es gilt das ich Handle. Also echtes Handeln welches dann im Kern selbst bestimmt ist. Dann ist es möglich das ich mir und den Anderen helfen kann